Herzlich Willkommen auf der Internet‐Seite
von der Stadt Burgau.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in Leichter Sprache.
Die Internet‐Seite heißt:
www.burgau.de
Wir erklären Ihnen:
Sie finden auf der Internet‐Seite
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
Das Logo der Stadt Burgau.

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Startseite.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.

Die Internet-Seite von der Stadt Burgau hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü hat vier große Bereiche:
Wenn Sie mit der Maus auf einen Bereich gehen:
Sie finden eine Liste mit allen Seiten
zu diesem Bereich.
Beispiel: Rathaus
Ihr Begriff im Menü wird ein rotes Rechteck.

Wenn Sie mit der Maus auf einen Begriff gehen:
Sie sehen eine Liste mit allen Seiten zu diesem Begriff.
Ihr Begriff wird ein rotes Rechteck.
Beispiel: Stadtverwaltung

Wenn Sie mit der Maus auf einen Begriff klicken:
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Beispiel: Rathaus, Stadtverwaltung, Ansprechpartner
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Das Menü schließt sich.
Die Navigation.
Die Navigation ist links oben
unter dem großen Bild.

Sie sehen hier:
außer der Startseite finden Sie:
Die Direktlinks.
Die Direktlinks sind Zeichen.
Die Zeichen bringen Sie direkt zu wichtigen Seiten.
Bei der Stadt Burgau gibt es diese Zeichen:

Wenn Sie mit der Maus auf ein Zeichen gehen:
Sie sehen einen Erklär-Text.
Beispiel: Die 2 Schalter sind 'Farb-Umschaltung Schwarz auf Weiß'

Die Suche öffnet sich.
Wenn Sie auf den Brief klicken:
Sie sehen unsere Adressen.
Und Sie finden unsere E-Mail-Adresse.
Sie sehen, wo Burgau ist.
Sie sehen, wie Sie nach Burgau kommen.
Wenn Sie auf die Wolke und Sonne klicken:
Sie sehen das Wetter in Burgau.
Sie verlassen die Seite www.burgau.de
Sie wechseln zu www.wetter.com
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Wenn Sie auf die 2 Masken klicken:
Sie können Veranstaltungen buchen.
Sie verlassen die Seite www.burgau.de
Sie wechseln zu www.reservix.de
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Wenn Sie auf die 2 Buchstaben 'A' klicken:
Ändern Sie die Schriftgröße der Internet-Seite.
Wenn Sie auf die 2 Schalter klicken:
Sie können die Farbe der Internet-Seite umstellen.
Klicken Sie auf die Lupe rechts oben.
Sie sehen das Such-Feld.

Tippen Sie Ihr Wort
bei 'Suchbegriff eintragen' ein.
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Die Suche startet.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.
Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein rotes Vier-Eck mit einem Pfeil nach oben.

Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.
Das ist die Fußzeile.

Sie sehen hier:
die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.
von der Stadt Burgau.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in Leichter Sprache.
Die Internet‐Seite heißt:
www.burgau.de
Wir erklären Ihnen:
- Welche Infos gibt es auf der Internet-Seite?
- Wie können Sie die Internet-Seite nutzen?
Sie finden auf der Internet‐Seite
- neue Nachrichten
- Termine
- Service-Angebote der Verwaltung
- Ansprechpartner und
Öffnungs-Zeiten des Rathaus - Infos über die Stadt
- Was Sie in Ihrer Freizeit in Burgau machen können
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer.
- Auf einem Tablet.
- Auf Ihrem Smartphone.
Wie sieht die Seite aus?
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:Das Logo der Stadt Burgau.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Startseite.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.
Die Internet-Seite von der Stadt Burgau hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü hat vier große Bereiche:
- Aktuelles
- Rathaus
- Leben & Arbeiten
- Freizeit & Kultur
Wenn Sie mit der Maus auf einen Bereich gehen:
Sie finden eine Liste mit allen Seiten
zu diesem Bereich.
Beispiel: Rathaus
Ihr Begriff im Menü wird ein rotes Rechteck.
Wenn Sie mit der Maus auf einen Begriff gehen:
Sie sehen eine Liste mit allen Seiten zu diesem Begriff.
Ihr Begriff wird ein rotes Rechteck.
Beispiel: Stadtverwaltung
Wenn Sie mit der Maus auf einen Begriff klicken:
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Beispiel: Rathaus, Stadtverwaltung, Ansprechpartner
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Sie wollen das Menü schließen?
Bewegen Sie die Maus aus dem Menü.Das Menü schließt sich.
Die Navigation
Auf allen Seiten außer der Startseite finden Sie:Die Navigation.
Die Navigation ist links oben
unter dem großen Bild.
Sie sehen hier:
- Wo bin ich gerade?
- Ihre Seite ist dunkelgrau.
- In unserem Beispiel: Ansprechpartner
Direktlinks
Rechts oben auf allen Seitenaußer der Startseite finden Sie:
Die Direktlinks.
Die Direktlinks sind Zeichen.
Die Zeichen bringen Sie direkt zu wichtigen Seiten.
Bei der Stadt Burgau gibt es diese Zeichen:
- Lupe
- Brief
- Wolke und Sonne
- 2 Masken
- 2 Buchstaben 'A'
- 2 Schalter
Wenn Sie mit der Maus auf ein Zeichen gehen:
Sie sehen einen Erklär-Text.
Beispiel: Die 2 Schalter sind 'Farb-Umschaltung Schwarz auf Weiß'
Was passiert wenn Sie klicken?
Wenn Sie auf die Lupe klicken:Die Suche öffnet sich.
Wenn Sie auf den Brief klicken:
Sie sehen unsere Adressen.
Und Sie finden unsere E-Mail-Adresse.
Sie sehen, wo Burgau ist.
Sie sehen, wie Sie nach Burgau kommen.
Wenn Sie auf die Wolke und Sonne klicken:
Sie sehen das Wetter in Burgau.
Sie verlassen die Seite www.burgau.de
Sie wechseln zu www.wetter.com
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Wenn Sie auf die 2 Masken klicken:
Sie können Veranstaltungen buchen.
Sie verlassen die Seite www.burgau.de
Sie wechseln zu www.reservix.de
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Wenn Sie auf die 2 Buchstaben 'A' klicken:
Ändern Sie die Schriftgröße der Internet-Seite.
Wenn Sie auf die 2 Schalter klicken:
Sie können die Farbe der Internet-Seite umstellen.
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:Klicken Sie auf die Lupe rechts oben.
Sie sehen das Such-Feld.
Tippen Sie Ihr Wort
bei 'Suchbegriff eintragen' ein.
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Die Suche startet.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.
Der Pfeil 'Nach oben'
Manche Seiten der Stadt Burgau sind sehr lang.Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein rotes Vier-Eck mit einem Pfeil nach oben.
Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.
Die Fußzeile
Unten sieht jede Seite der Stadt Burgau gleich aus.Das ist die Fußzeile.
Sie sehen hier:
- Die Adresse der Stadt Burgau
- Sie finden unsere E-Mail-Adresse
- Sie sehen unsere Telefon-Nummer
- Stadtplan
- Impressum
Wer hat den Inhalt dieser Seiten geschrieben? - Datenschutz
Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
Welche Rechte haben Sie?
- Infos zur Barriere-Freiheit
- Sie können einen Fehler melden
- SEPA-Lastschrift und Bankverbindung
von der Stadt Burgau
Das waren die Infos zur Bedienung
Wir hoffen,die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.