Unternehmen

Heilpraktiker für Psychotherapie

Loisachstraße 5
89331 Burgau

Ansprechpartner:
Herr Günther Heinrich
Heilpraktiker für Psychotherapie - Traumatherapie - Identitätstherapie
^
Unternehmensporträt
Wer bin Ich - Was will ich - Was war?

Sind dies nicht entscheidende Fragen zu einem eigenen Lebenskonzept?

Wer bin ich? => Bin ich "Ich" oder bin ich die Anteile meiner Erfahrungen.

Warum bin ich so, wie ich bin? => Ist es notwendig das "Warum", hinter dem was ich bin und was ich will zu erkunden?

Das "Warum" liegt immer in der Vergangenheit und beeinflusst das "Ich will", welches meine Zukunft ist!

Ist hier der "eigene Sinn" verborgen, ein starkes "Wollen", ein Zielstreben nach erfülltem und gefühltem Leben.

Wo "Es" ist soll "Ich" werden! Was ist ein gesundes Ich?

Ein gesundes "Ich" ist präsent, aber nicht dominant.

Ist vorausschauend, kann flexibel reagieren, kommt nicht in unternehmerische Panik.

Behält alle anderen Anteile im Blick.

Bleibt beim erscheinen von Überlebens- und traumatisierter Anteile gelassen.

Übernimmt Verantwortung für den Organismus. Ich ist seiner Führungsrolle bewusst.

Hat realistische Vorstellungen für sein Leben.

Hat einen freien Willen - ist konstruktiv und kann entscheiden.

Liebe und Vertrauen zu meinem Ich und in das Leben. 

Das Beste was man in seinem Leben tun kann ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Dies ist kein Egoismus, sondern genau das Gegenteil davon.

Wenn ich mich in meiner Bedürftigkeit erkenne und woraus diese resultiert, laufe ich nicht in Gefahr "Liebe" mit "Bedürftigkeit" und "Erwartungen" zu verwechseln.

Die Liebe zu mir "Selbst" ist die Voraussetzung in die Liebe zum Leben und in konfliktfreie Partnerschaften.

Alle, die in Schönheit gehn, werden in Schönheit auferstehn. Rainer Maria Rilke.
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Heilpraktiker für Psychotherapie« verantwortlich.