Objekt des Monats im Museum der Stadt Burgau

Objekt des Monats April im Museum der Stadt Burgau

In der Reihe „Objekt des Monats“ wird jeden Monat ein Stück im Museum gezeigt oder hervorgehoben, das einen aktuellen Bezug bietet, an die Geschichte der Stadt erinnert oder einen Eindruck von den Schätzen der Museumssammlung vermittelt. Entdecken Sie Interessantes, Kurioses, Neues oder auch Altbekanntes bei einem Besuch im Burgauer Schloss.

OdM_April_2024

Mit keinem anderen Gemälde von Weltruhm ist Burgau mehr verbunden – oder doch nicht? Auch wenn es sich beim Objekt des Monats April leider nicht um das Original der „Madonna mit der Nelke“ von Leonardo da Vinci handelt, so werden anhand einer Reproduktion die Mythen und Geschichten erläutert, die sich um das Meisterwerk und seinen Bezug zu Burgau ranken – jeden Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr im Museum der Stadt Burgau.

Öffnungszeiten:

Das Museum der Stadt Burgau ist sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Seite Museum der Stadt Burgau