Veranstaltungen & Termine

"Licht in der Nacht" - Konzert im Schloss Burgau

So., 1. Dezember 2024
18:00 Uhr
^
Beschreibung

Konzert „Licht in der Nacht“ im Schloss Burgau

Beliebtes Duo bringt Stimmungsvolles zum Advent

Das mittlerweile in der Region bekannte Duo Andreas Altstetter und Andreas Eberle ist mit seinem besinnlichen Programm „Licht in der Nacht“ an verschiedenen Orten zu Gast. Mit einfühlsam gesungenen Liedern und prägnant rezitierten Texten stimmen sie dieses Jahr unter dem Motto „Gedanken zur Heiligen Weihnacht“  wieder auf den Advent und die kommende Weihnachtszeit ein.

Der aus Funk und Fernsehen bekannte Musiker und geschätzte Musikdozent Andreas Altstetter stimmt dabei jeweils gleich zu Beginn die Zuhörer dieses Jahr mit seinem edlen Kornett zusammen mit Andreas Eberle auf das Kommende ein. Dem Rezitator Andreas Eberle, der einen bunten Reigen an Texten zusammengestellt hat, gelingt es immer  wieder, trotz aller Besinnlichkeit nie langweilig oder langatmig zu werden. Bibeltexte, Gedichte und Erzählungen der Weihnachtsgeschichte wechseln sich so virtuos mit den verschiedensten Musikeinlagen ab, dass man am Ende des einstündigen Programms gar nicht glauben kann, dass es schon vorbei ist. Beeindruckend war schon immer für viele Zuschauer, wie das musikalische Universaltalent Andreas Altstetter dabei in Windeseile die Instrumente wechselte. Neben dem schon erwähnten Kornett spielte er auch noch auf Hackbrett und Gitarre. So selbstverständlich auch dieses Jahr. Besonders schön ist es, wenn er mit seiner wunderbaren Tenorstimme auch noch solistisch oder im Duett mit Andreas Eberle singt. Am Ende stimmen die beiden immer noch zusammen mit den Zuschauern „Tochter Zion“ an und man geht innerlich zufrieden und wohl vorbereitet in die weitere Adventszeit. Eine insgesamt wirklich runde Sache!

Schloss Burgau 18:00 Uhr

Kartenvorverkauf

Tickets-Online

Kulturamt Stadt Burgau, Gerichtsweg 1, Burgau, Telefon 08222 / 4006-43
Buchhandlung Pfob, Mühlstraße 1, Burgau
Wachszieherei Bader, Norbert-Schuster-Straße 2, Burgau

^
Veranstaltungsort
Schloss Burgau
Norbert-Schuster-Str. 11
89331 Burgau
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken